1. Heubacher Handballverein e.V.

1. HHV vs. TV Treffelhausen – 19:27

HHV ärgert den Favoriten nur eine Halbzeit lang

Im Spiel Tabellenführer gegen Tabellenletzter können die Heubacher Handballer in der ersten Halbzeit lange Paroli bieten und brechen zu Beginn der zweiten Hälfte ein. Vor prächtiger Kulisse ging es gut los für die HHV-Sieben und man konnte bis zum 3:2 durch Tore von 2x Wanzek und Stachanczyk jeweils mit einem Tor in Führung gehen. Auch danach rieben sich wohl einige Gästefans verwundert die Augen, als wieder Stachanczyk und Bene Knödler in der achten Minute auf 5:2 erhöhen konnten. Auch Torhüter Berger war in dieser Phase hellwach und entschärfte gleich den ersten Siebenmeter der Gäste. Wiederum Knödler sorgte mit einem sehenswerten Treffer zum 6:3 für die abermalige drei Tore Führung der Rosensteiner. Auch in der Folge war es eine enge Partie, wobei die HHVer auch dank eines weiteren gehaltenen Siebenmeters, die Führung bis zum 7:4 in der 12. Minute halten konnten. In der Folge griff das sehr kleinlich leitende Schirigespann massiv ins Spielgeschehen ein. Erst sah Heubachs Schneider nach einem Allerweltsfoul in der 14. Minute die rote Karte, dann kassierte nur drei Minuten später Treffelhausens Marcel Nagel ebenfalls Rot und sah wegen Meckerns auch noch die blaue Karte. Entsprechend aufgeheizt war jetzt die Stimmung in der Halle. Die Heubacher schien das zunächst weniger zu beeindrucken und man konnte die Führung bis zum 9:7 in der 18. Minute halten. Treffelhausens Trainer Nagel hatte genug gesehen und nahm die Auszeit. Und die schien zu fruchten denn Kevin Nagel konnte mit einem Doppelschlag für den 9:9 Ausgleich sorgen. Ein letztes Mal ging der HHV durch Wanzek mit 10:9 in Führung, doch danach bekam der Klassenprimus die HHV-Offensive immer besser in den Griff. So schien es beim 10:11 und doppelter Unterzahl des HHV dahin zu gehen. Doch Schmidinger und wenig später Schäffer sorgten doch noch für den vielumjubelten 12:12 Ausgleich zur Halbzeit.

Was dann zu Beginn der zweiten Hälfte mit den Jungs von Trainer Werner passierte, ist nur schwer zu erklären. Plötzlich war das Selbstvertrauen und die Zielstrebigkeit wie weggeblasen und die Heubacher machten es dem TVT relativ einfach, bis zur 38. Minute mit einem Sechs-Tore-Lauf auf 12:18 zu stellen. Erst jetzt konnte der HHV den Lauf der Gäste bremsen und kam durch Wanzek vom Punkt und Fuchs wieder auf 14:18 heran. Doch die Treffelhausener hatten jetzt alles unter Kontrolle, stellten wieder auf 14:20 und eine kleine Vorentscheidung war gefallen. Die HHVer versuchten zwar mit viel Kampf dagegen zu halten, doch näher als auf fünf Tore konnten die Hausherren nicht herankommen. So stand es 18:23 in der 51. Minute und das Spiel war entschieden. In der ereignisarmen Schlussphase schienen sich die Rosensteiner dann ein wenig aufgegeben zu haben und die Gäste konnten auf einen, sicher zwei-drei Tore zu hohen 19:27 Endstand stellen. Die sehr gute erste Hälfte lässt aber hoffen, dass die HHVer in den letzten Saisonspielen doch noch etwas reißen können.

1.HHV: Berger (Tor), Girrulat (Tor), Eckert, Stachanczyk (4), Frey, Knödler (3), Wanzek (5/4), Fuchs (1), Schäffer (2/1), Schmidinger (1), Schneider, J. Hieber (1), V. Hieber (2), Pasler.

Schiedsrichter: Tuna und Bahadir, Altenstadt
Zeitstrafen: 1.HHV: 6, TVT: 6
Rote Karten: 1.HHV: 1 – TVT: 1
Siebenmeter: 1.HHV: 6/5 verwandelt, TVT: 7/4 verwandelt

Termine

Mitgliederversammlung
17.04.2024
In-team turnier
04.05.2024
Sommerfest
06.07.2024
Altpapiersammlung
13.07.2024
Albfelscup
01.09.2024