1. Heubacher Handballverein e.V.

Unsere Werte

Eine Gruppe engagierter Vereinsmitglieder hat sich zusammengefunden um ein Werte Leitbild für den 1.HHV zu erarbeiten.
Unterstützt wurden sie hierbei von zwei Moderatoren der württembergischen Sportjugend.
Im Rahmen eines Eintägigen Seminars wurden in Gruppenarbeit 5 zentrale Werte für die der 1.HHV steht erarbeitet.

Diese Werte bilden die Grundlage unserer ehrenamtlichen Tätigkeit im 1.HHV, sie gelten auf allen Ebenen der Vereinsarbeit:

Toleranz und Respekt
Wir haben Achtung vor dem Anderen.
Wir stehen für einen respektvollen, sportlich fairen Umgang untereinander und im sportlichen Wettkampf.

Teamgeist
Bei uns steht das Team im Mittelpunkt.
Wir leben und fördern die Gemeinschaft und die Kameradschaft nicht nur in den Mannschaften sondern bei allen engagierten Vereinsmitgliedern.
Zusammenhalt und Kameradschaft sind die Basis für den Erfolg.

Glaubwürdigkeit
Über allen Werten steht die Glaubwürdigkeit. Das glaubwürdige Leben der Werte steht im Zentrum unseres Handelns.

 

Leistungsbereitschaft
Wir lieben den Handballsport und setzen uns, jeder nach seinen Fähigkeiten, aktiv dafür ein.
Wir bieten damit Sportlern den Rahmen erfolgreich zu sein und ehrenamtlichen Mitgliedern die Chance Verantwortung zu übernehmen.

Kommunikation
Offener und ehrlicher Informationsaustausch ist uns wichtig.
Nicht über einander reden sondern mit einander.
Durch kurze Entscheidungswege stellen wir eine aktive Mitgestaltung des Vereinslebens durch jedes Mitglied sicher.

Verlässlichkeit und Loyalität
Wir sind ein verlässlicher Partner für unsere Sportler, aber auch für unsere Fans und Sponsoren die uns unterstützen.

Wir stehen hinter dem was wir tun.

Termine

Hauptversammlung
27.10.2021 – 19 Uhr
Mensa Rosenstein Gymnasium
Jahresabschlussfeier
05.01.2022