1. Heubacher Handballverein e.V.

TV Steinheim 2 vs. 1. HHV – 26:31

HHV bricht den Bann und holt die ersten Punkte der Saiaon
Mit einer starken Teamleistung holt sich die erste Männermannschaft des 1.HHV den ersten Sieg der Saison. Vom Anpfiff weg traten die Heubacher dominant auf und gingen bis zur vierten Minute durch drei Tore von dem, an diesem Tag Heubachs Bestem, Maximilian Frey, mit 1:3 in Führung. Auch in der Folge war vor allem die Defensive um den guten Girrulat im Tor der Rosensteiner das Paradestück. Die Hausherren fanden lange kein Mittel gegen das Heubacher Bollwerk und folgerichtig ging der HHV über 2:4 durch Tore von Schneider, Bönsel, Schmid und Frey bis zur 16. Minute mit 2:8 in Führung. Danach versuchte Steinheims Trainer Mühlberger mit einer offenen Manndeckung den Heubacher Flow zu unterbrechen, was zunächst nicht gelang. Im Gegenteil, die HHVer blieben cool und konnten beim 3:10 die bis dato höchste Führung der Partie erzielen. Erst zum Ende der ersten Hälfte kamen die Steinheimer besser ins Spiel und bis zur 22. Minute beim 6:11 auf fünf Tore heran. Zeit für Heubachs Coach Werner die Auszeit zu nehmen und seine Jungs neu einzustellen. Diese Maßnahme schien znächst zu verpuffen und der TSV stellte auf 7:11. Das brachte die HHV-Sieben aber nicht aus dem Konzept und es gelang durch einen Doppelschlag von Deniz Bönsel den alten 5-Tore Abstand wieder herzustellen. In den letzten Minuten des ersten Abschnitts entwickelte sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch, bei dem es rauf und runter ging und beide Teams zu sehenswerten Treffern kamen. Am fünf Tore Vorsprung änderte sich bis zur Pause aber nichts mehr. So ging es mit einem 10:15 für den HHV in die Pause.

Nach dem Wechsel waren die Zuschauer gespannt, wie die Gastgeber den HHV-Lauf unterbrechen wollten. Doch es war der HHV der gleich präsent war, durch Schäffer und Bönsel auf 10:17 stellte und zu diesem frühen Zeitpunkt schon vieles für einen HHV-Auswärtssieg sprach. Die Steinheimer aber sahen das anders, erhöhten nochmals die Intensität und überwanden den Heubacher Abwehrblock jetzt immer öfter. So gelang es den Albuchern ab dem 12:18 binnen fünf Minuten auf drei Tore zum 16:19 zu verkürzen. Gespielt waren 40 Minuten. Doch im Gegensatz zu den knappen Niederlagen in den letzten Spielen hatten die Rosensteiner dieses mal die richtige Antwort parat. Vor allem die routinierten „Leihspieler“ aus der Zweiten waren in dieser entscheidenden Phase zur Stelle und der HHV stellte durch zweimal Pasler und einmal Schlenker zum 17:22 in der 46. Minute den alten fünf Tore Abstand wieder her. Als Michael Schlenker sogar auf 17:23 erhöhen konnte schien eine Vorentscheidung gefallen. Doch die Steinheimer gaben sich zu keiner Zeit auf und konnten vor allem durch ihren Top-Scorer Kolb nochmals auf vier Tore herankommen. Zwischenstand 21:25 in der 52. Minute. In der Schlussphase kam dann die große Zeit des jetzt im Tor stehenden Torwart-Oldie Pahl. Mit zwei starken Doppelparaden und weitere gehaltenen Bällen zog er den TSVlern den viel zitierten Zahn und spätestens beim zehnten Tor des überragenden Frey zum 21:28 in der 55. Minute, war das Spiel endgültig entschieden. Danach versuchten die Steinheimer nochmal mit einer offenen Manndeckung Bälle zu erobern und kamen so wieder auf fünf Tore zum 24:29 heran. Doch Dome Wanzek und Michael Schlenker machten mit ihren Toren zum 25:30 bzw. 25:31 den Sack endgültig zu. Das Steinheim mit der Schlusssirene von der Mittellinie noch den Treffer zum 26:31 erzielte, störte außer Goalie Pahl niemand im Heubacher Lager. Mit diesem überzeugenden Sieg scheint der HHV endlich in der Saison angekommen zu sein und kann gestärkt in die nächsten Partien gehen.

Es spielten: Girrulat (Tor), Pahl (Tor), Bönsel (5), Schneider (2), Frey (10), Fauser (1), Wanzek (2), Schäffer (1), V. Hieber, L. Schmid (2), Pasler (2), Schlenker (5/1), J. Hieber (1).

Schiedsrichter: Langer, SV Lonsee
Zeitstrafen: 1.HHV: 4, TSV 2: 5
Rote Karten: 1.HHV: 0 – TSV: 0
Siebenmeter: 1.HHV: 4/1 verwandelt, TSV: 8/7 verwandelt

Termine

In-team turnier
04.05.2024
Sommerfest
06.07.2024
Altpapiersammlung
13.07.2024
Albfelscup
01.09.2024