1. Heubacher Handballverein e.V.

TV Mögglingen vs. 1. HHV – 15:11

Starker Start – bitterer Ausgang

Was ein Nachmittag. Am vergangenen Sonntag ging es für die Damen ins Derby gegen den TV Mögglingen in die Mackilohalle.

Mit einer überzeugenden Leistung starteten die Heubacherinnen in das Spiel. So konnte man in kürzester Zeit einen Vorsprung von 2:6 erspielen. Hier war es die konsequente Chancenauswertung und ein schnelles Umschaltspiel welches punkten ließ.

Allerdings konnte man die Führung nicht ausbauen und musste die Gegnerinnen zur Halbzeit auf 7:8 rankommen lassen. Fehlpässe, Schrittfehler und vermutlich noch weitere Faktoren waren verantwortlich, dass der Schlendrian wieder mal einkehrte.

Auch der Taktikwechsel hatte leider keinen Einfluss mehr auf Sanierung des Punktestands. Final musste man sich dann 15:11 geschlagen geben.

Man kann dennoch betonen, dass es ein faires Derby auf Augenhöhe war und eine sensationell starke Abwehr auf der Platte stand. Wenn man es jetzt noch hinbekommt die Fehler zu minimieren und konsequent die gezeigte Leistung der ersten Hälfte abzurufen, sollte endlich mal wieder etwas Zählbares drin sein.

Ein großes Dankeschön an unsere Fans die uns unterstützt haben.

Dem Derby stellten sich:

Vanessa Marten (Tor), Anna Hieber (3), Corinna Fleischer (1), Julia Heindl (2), Christina Roor, Ina Knobloch (4), Melanie Sauter, Sandra Bauer, Elena Mizamidis, Jessica Heinrich, Rosalie Ziller (1), Kathrin Wendt, Steffi Fleischer

Auf der Bank: Hannes Weyer, Lea Werner & Physio Pede

Nun geht es für in die Weihnachtspause, deswegen wünschen wir allen Freunden, Fans, Familien und #hhvbixxa Followern schöne Weihnachten, besinnliche Feiertage, viel Essen und Trinken, einen guten Rutsch in das neue Jahr und alles was sonst noch so dazu gehört.

Am 22.01.2023 geht es zur prime time in das nächste Spitzenspiel gegen die Damen aus Heidenheim. Anpfiff 18:00 Uhr.

Termine

Mitgliederversammlung
19.04.2023
BEZIRKSVERSAMMLUNG
26.05.2023
SOMMERFEST
01.07.2023
ALTPAPIERSAMMLUNG
15.07.2023
Albfelscup
03.09.2023