1. Heubacher Handballverein e.V.

HSG Bargau/Bettringen 3 vs. 1.HHV – 13:15

1. Heubacher Handballverein entführt beide Punkte aus der Uhlandhalle

Am vergangenen Sonntag war Derby Time. Zu Gast waren die Damen bei der HSG Bargau /Bettringen 3.
Trotz angeschlagener Spielerinnen, waren alle heiß auf den Rundenstart. Durch die Neumeldung der HSG ging man ohne großes Vorwissen in die Partie.

Man hatte sich viel vorgenommen und wollte dies nun endlich umsetzen. Bis zur 15. Minute konnte man auf Augenhöhe mit der HSG mitspielen. Dann allerdings waren es sie, die sich mit einer 5 Tore Führung absetzen konnten.
Jedoch konnten die Heubacher Damen nun wieder Ballgewinne erzielen und diese zum Torgewinn verwandeln. Somit konnte man bist zur Halbzeit auf 3 Tore rankommen. Halbzeitstand 11:8

Für die 2. Hälfte hieß es also nochmals alles geben, konzentriert aus der Kabine zu kommen, die Chancen souverän nutzen, den Anschluss nicht zu verpassen und die Punkte aus dem Derby mit unter den Rosenstein zu nehmen. Gesagt- Getan!

Die HHV’lerinnen waren von Beginn nicht zu stoppen. Eine starke Abwehr, gepaart mit einem konzentrierten Angriff, gaben die Chance, den Rückstand aufzuholen und an den Löwinnen vorbeizuziehen. Tor um Tor und eine starke Torhüterin trugen dazu bei, dass man in der 46. Minute in Führung gehen konnte.

Ziel war es nun die Führung nicht mehr aus den Händen zu geben und den Sack zu zumachen. Alle behielten die Nerven und somit konnte man ungefährdet den Sieg einfahren. Endstand 13:15

Die Freude war riesig und man durfte sich DERBYSIEGER nennen.

Fazit: Eine klasse Mannschaftsleistung! Der Saisonstart ist gelungen

Ein Dank geht an die gut besuchte Tribüne, welche die Mannschaft unterstützt hat.

Ebenso ein großes Lob an unseren Youngster Jana, die einen super Einstand hatte und an Vany für eine starke Torhüterleistung.

Es spielten: Vanessa Marten (Tor), Anna Hieber (3), Corinna Fleischer (5), Julia Heindl (4), Melanie Sauter (2), Sandra Bauer, Elena Mizamidis, Rosalie Ziller (1), Kathrin Werner, Stefanie Fleischer, Jana Diner

Team ums Team: Lea Werner, Alice Chlebosch, Physio Petra Werner

Jetzt ist erstmal wieder eine längere Pause. Gut um daran zu arbeiten, dass dies nicht die letzten Punkte waren. Das nächste Spiel ist am Samstag, 18.11.23 um 20:00 Uhr in Heidenheim. Auch hier würden sich die Damen über viele Fans freuen.

Termine

In-team turnier
04.05.2024
Sommerfest
06.07.2024
Altpapiersammlung
13.07.2024
Albfelscup
01.09.2024