1. Heubacher Handballverein e.V.

1.HHV vs. TV Steinheim 2 – 23:22

Die Heubacher Serie geht weiter!

Am Sonntag empfingen unsere Jungs den TV Steinheim 2 in der Halle unterm Rosenstein. Anders als in den vergangenen Partien fand man zunächst nicht ins Spiel. Fehlende Durchschlagskraft, gepaart mit punktuellen Aussetzern in der Defensive, erlaubten den Gästen schnell, sich mit 3 Toren abzusetzen. Doch davon ließen sich unsere Jungs nicht unterkriegen, und man fand mit fortschreitender Spielzeit immer besser ins Spiel. Der Vorsprung der Steinheimer schrumpfte von Minute zu Minute, bis es Schäffer vorbehalten war, in der 20. Spielminute den verdienten Ausgleich zu erzielen. Leider konnte man das Niveau in den folgenden Minuten nicht halten, und die Gäste konnten sich vor der Pause wieder mit 3 Toren absetzen.
Mit dem Start in die zweite Hälfte war der HHV nun endlich voll da, angeführt vom stark aufspielenden Grau. Man konnte trotz langer und unnötiger Unterzahl schnell wieder ausgleichen (13:13, 37. Spielminute). Wieder in Gleichzahl erwies sich die Heubacher Defensive an diesem Tag als unüberwindbar. Ganze 12 Minuten ohne Gegentreffer brachten die Steinheimer sichtlich in Verzweiflung. Trotz der weiterhin gravierenden Abschlussschwäche gelang es unseren Jungs, sich mit dem „Kegel-Treffer“ von Lukas Bittermann erstmals eine eigene 3-Tore Führung zu erspielen. Die Steinheimer Bank reagierte auf die anhaltende Torflaute und agierte ab der 52. Spielminute mit 7 Feldspielern. Trotz der dauernden Unterzahl in der Abwehr hielten unsere Jungs dem Druck stand, einzig die Abschlüsse neben das leere Tor hielten die Gäste im Spiel. Als dann Fauser in der 59. Spielminute zur erneuten 3-Tore-Führung einnetzte, wurde klar, hier sollte heute nichts mehr anbrennen. Die mittlerweile zu jedem HHV-Spiel gehörende Manndeckung der Gäste brachte diese zwar nochmal heran, doch wie schon in den Vorwochen behielten unsere Jungs in den entscheidenden letzten Sekunden die Nerven und gewinnen vor allem aufgrund einer sehr stabilen Abwehr in Halbzeit zwei nicht unverdient mit 23:22.

Nach drei sehr erfolgreichen Heimspielen gilt es nun, die Form im kommenden Auswärtsspiel gegen die TSG Schnaitheim zu bestätigen. Anpfiff in der Ballspielhalle zu Schnaitheim ist um 19:30 Uhr, das Team freut sich auf zahlreiche Unterstützer.

Es spielten:
Max Bittermann, Heiko Schneider(1), Maximilian Frey(3), Lukas Bittermann(1), Moritz Fauser(2), Christoph Schäffer(2), Marvin Junker, Robin Grau(5), Martin Betz, Robin Siegle(9/5), Bernd Maier, Jannis Girrulat, Dennis Berger

Zeitstrafen: HHV 5x; Steinheim 5x
Rote Karten: HHV 1; Steinheim 1

Termine

In-team turnier
04.05.2024
Sommerfest
06.07.2024
Altpapiersammlung
13.07.2024
Albfelscup
01.09.2024