1. Heubacher Handballverein e.V.

1. HHV vs. TV Mögglingen – 13:16

17 Minuten Führung…
Am vergangenen Sonntag war Derby Time. Zu Gast waren die Damen des TVM.

Ziel war es die gleiche Leistung der vergangenen Spiele auf die Platte zu bringen. Die Ausgangslage beider Mannschaften war identisch. Die letzten beiden Spiele verloren, somit wollten beide die Punkte für sich einkassieren.

Die Heubacher Damen erwischten den besseren Start und konnten sich wieder mal auf eine starke Abwehrleistung berufen. Die HHV ́lerinnen konnten bis zur 17. Minute mit 2:0 (!!!) die Führung halten. Die TVM Damen konnten bis zu diesem Zeitpunkt nichts entgegen wirken.

Dann aber änderte sich das Spiel und der TVM konnte mit 4 7m Treffern in Folge den Sieg der ersten Halbzeit für sich klar machen. Halbzeitstand 4:8

Für die 2. Hälfte hieß es also nochmals alles geben, konzentriert aus der Kabine zu kommen, die Chancen souverän nutzen, den Anschluss nicht zu verpassen und die Punkte aus dem Derby unter dem Rosenstein zu behalten.

Dann waren es aber wieder verzweifelte Abschlüsse und schlechte Chancenverwertungen, die von den Gegnerinnen genutzt wurden, um sich abzusetzen 49. Minute 8:14 Rückstand.
Aufgrund der steigenden Anspannung schlichen sich dann weitere Fehler ein und man konnte zwar noch etwas Ergebniskosmetik betreiben um mit 13:16 aus der Partie zu gehen. Allerdings ist das nichts mit dem man zufrieden sein kann.

Fazit: Die Enttäuschung war groß und der Handballkrimi blieb aus.

Man muss einfach konsequent konzentriert bleiben, um Fehlpässe abzustellen und die Chancen richtig zu verwerten. Hierzu wird das kommende Training sicherlich genutzt werden.

Ein Dank geht an die gut besuchte Tribüne, welche die Mannschaft unterstützt hat.

Es spielten: Vanessa Marten (Tor), Anna Hieber (4), Corinna Fleischer, Christina Schmidinger,
Julia Heindl (5), Melanie Sauter (1), Sandra Bauer, Elena Mizamidis (2), Rosalie Ziller, Kathrin Werner, Stefanie Fleischer (1), Davan Singganya

Team ums Team: Johannes Weyer, Lea Werner, Physio Petra Werner

Jetzt ist erstmal wieder eine längere Pause. Gut um Blessuren auszukurieren und die Mannschaft auf das Nächste Heimspiel gegen den TSV Dettingen einzustellen.
Wann? Samstag, 11.03.23 um 15:00 Uhr- Heimspiel in der Großen Sporthalle. Hier ist es wichtig, lautstark von den Rängen unterstützt zu werden.

Termine

In-team turnier
04.05.2024
Sommerfest
06.07.2024
Altpapiersammlung
13.07.2024
Albfelscup
01.09.2024