1. Heubacher Handballverein e.V.

1. HHV vs. TSV Dettingen/A. – 24:5

Durststrecke beendet – verdienter Sieg

Einen eminent wichtigen Sieg konnten die HHV Ladies am vergangenen Samstag endlich einfahren.

Zu Beginn der Partie konnte man noch keine Einschätzung über die Favoritenrolle geben, nach kurzer Spieldauer war aber klar, die Rolle auf Seiten Heubachs einzubuchen und nicht mehr aus der Hand zu geben. So waren es die HHV ́lerinnen, die besser ins Spiel kamen und die Führung ausbauen konnten.

Halbzeitstand 11:2

In der Auszeit wurde nochmal klar fokussiert, wo man hinmöchte und was die Schwachstellen sind. Ziel sollte sein, den Start nicht zu verpassen und die Fehlerquote zu verringern.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte man dann endlich zeigen, was in der Mannschaft steckt. Eine durchgehend sehr gut agierende Abwehr und eine starke Torhüterleistung machten es den Gästen zunehmend schwer durchzubrechen. So konnten nur noch 3 Tore von den TSV Damen erzielt werden. Bei den Gastgeberinnen startete die Torparade. Die Führung war nicht mehr in Gefahr und am Ende stand ein verdienter 24:5 Erfolg auf der Anzeigetafel.

Endlich konnten die lang ersehnten Punkte auf Heubacher Seite verzeichnet werden.

Im Angriff müssen die Chancen noch konsequenter genutzt werden, dann ist definitiv in anderen Spielen noch mehr drin.

Allerdings gilt es nun weiter an den Schwachstellen zu arbeiten und den Fokus auf das nächste Spiel zu legen. Hier erwartet man am Samstag, den 25.03.2023 die Damen der SG LauTreffBöh 3. Anpfiff ist um 17:15 Uhr in der Großen Sporthalle.

Im Hinspiel war es bereits eine knappe Partie, somit ist alles offen. Die Damen freuen sich über viele lautstarke Fans.


Es siegten und feierten:

Vanessa Marten (Tor), Anna Hieber (1), Corinna Fleischer (3), Julia Heindl (9), Christina Roor, Ina Knobloch (4), Melanie Sauter (3), Sandra Bauer, Elena Mizamidis (1), Davan Singganya, Rosalie Ziller (2), Kathrin Wendt, Stefanie Fleischer (1)

Team ums Team:
Trainer Hannes Weyer, Co-Trainerin Lea Werner, Physio Pede Werner

Termine

Mitgliederversammlung
17.04.2024
In-team turnier
04.05.2024
Sommerfest
06.07.2024
Altpapiersammlung
13.07.2024
Albfelscup
01.09.2024