1. Heubacher Handballverein e.V.

1.HHV vs. TSG Schnaitheim – 27:24

HHV gewinnt einen Handballkrimi

Wie ausgewechselt im Vergleich zur schwachen Partie vor einer Woche präsentierten sich die Heubacher Handballer im Heimspiel gegen die TSG Schnaitheim. Vom Fleck weg traten die HHVer dabei kämpferisch und konzentriert auf und gingen bis zur fünften Spielminute durch Schneider und zweimal Bernd Maier mit 3:1 in Führung. Danach kamen die Gäste aber besser ins Spiel und stellten ihrerseits mit einem drei-Tore-Lauf auf 3:4. In den folgenden Minuten konnten die Schnaitheimer durch ihren Rückraumshooter Weinandt immer wieder in Führung gehen um im Gegenzug aber gleich wieder den Ausgleich hinnehmen zu müssen. Als eben jener Weinandt mit seinem vierten Tor in der 15. Minute auf 6:7 stellte, hatte HHV-Coach Werner genug gesehen, zog die grüne Karte und ordnete eine Manndeckung für den TSG-Shooter an. Und diese Maßnahme ging gleich auf. Fauser glich aus und Deniz Bönsel gelang im Nachfassen, nach einem vergebenen Siebenmeter, das 8:7. Jetzt waren es die Heubacher, die immer wieder in Führung gingen und beim 10:8 in der 22. Minute auf dem richtigen Weg schienen. Die Heidenheimer Vorstädter hielten aber dagegen und schafften es binnen drei Minuten aus dem Rückstand eine 10:11 Führung zu machen. Doch auch die HHVer hatten in der Folge Antworten parat und der starke Bernd Maier sorgte mit drei Toren fast im Alleingang für eine 13:12 Halbzeitführung.

Nach dem Wechsel ging das enge, ausgeglichene Spiel genau so weiter, wie es in der ersten Hälfte aufgehört hatte. Dabei waren es die Schnaitheimer, die den besseren Start hatten und mit 13:14 in Front gehen konnten. Es folgte das altbekannte Spiel wie zu Beginn von Hälfte eins. Die TSG legte auf, der HHV glich aus. 14:14, 14:15, 14:16, 15:16, 16:16, 16:17 und 17:17, so die Torfolge bis zur 40. Minute. Als beim Zwischenstand von 17:18 für die Gäste es dem guten Fauser und Routinier Schlenker gelang, beim 19:18 für die erste Führung seit der Halbzeitpause zu sorgen, war die Heubacher Tribüne voll da. Und tatsächlich schien das die HHVer zu beflügeln und man konnte die Führung bis zum 21:20 in der 48. Minute verteidigen. Jetzt nahm die Gästebank eine Auszeit und auch die zeigte Wirkung. Denn urplötzlich drohte das Spiel zu kippen. Die HHV-Deckung ließ sich ein ums andere mal düpieren und zu allem Überfluss vergab man in der Offensive gute Möglichkeiten, darunter auch einen Siebenmeter. Es kam wie es kommen musste und die TSG zog bis zur 54. Minute auf 22:24 davon. Es drohte wieder eine schmerzliche Niederlage trotz gutem Spiel. Doch dieses mal sollte es anders laufen. Die Mannschaft mobilisierte nochmal die letzten Kräfte und schaffte durch einen Siebenmeter von Schlenker und einem sehenswerten Treffer von Wanzek den 24:24 Ausgleich. Gespielt waren gut 56 Minuten. Jetzt waren die Hausherren obenauf und nach einer HHV-Auszeit war es die Defensive um den eingewechselte Goalie Berger, die die Heubacher Kiste vernagelten und die Schnaitheimer Angriffe ein ums andere Mal abfangen konnten. Als Fauser mit einem sehenswerten Dreher zur 25:24 Führung einnetzte gab es auf den Rängen kein Halten mehr. Erst recht als, trotz eigener Unterzahl, der Ball in der Defensive erobert werden konnte und Felix Bittermann den Konter zum 26:24 in der 59. Minute verwandelte. Die Vorentscheidung. Denn auch in den verbleibenden 40 Sekunden ließen die Heubacher keinen Gegentreffer mehr zu und es war Michael Schlenker vorbehalten, mit einem Konter fünf Sekunden vor dem Ende, für den 27:24 Endstand zu sorgen.

1.HHV: Girrulat (Tor), Berger (Tor), Bittermann (1), Bönsel (1), Betz, Fauser (5), Junker, Maier (9), Pasler, Schlenker (5/1), Schneider (1), Wanzek (5/1), Schäffer.

Schiedsrichter: Deibert und Linsenmaier, SG Hofen-Hüttlingen
Zeitstrafen: 1.HHV: 5, TSG: 5
Rote Karten: 1.HHV: 0 – TSG: 0
Siebenmeter: 1.HHV: 5/2 verwandelt, TSG: 5/3 verwandelt

Termine

In-team turnier
04.05.2024
Sommerfest
06.07.2024
Altpapiersammlung
13.07.2024
Albfelscup
01.09.2024