1. Heubacher Handballverein e.V.

1. HHV vs. HSG Oberkochen/Königsbronn – 23:25

HHV verliert knapp nach großem Kampf

Wie schon im letzten Heimspiel mussten die Heubacher Bezirksligahandballer mit einem dezimierten Kader in die Partie gegen die HSG Oberkochen-Königsbronn gehen. Für den jetzt auch noch fehlenden Moritz Fauser konnte Handballrentner Robin Grau gewonnen werden. Und der machte seine Sache sehr gut. Von Anfang an entwickelte sich trotz aller Widrigkeiten ein enges, ausgeglichenes Spiel. Die 1:0 Führung der Rosensteiner durch Bernd Maier konnten die Gäste egalisieren und selbst mit 1:2 in Führung gehen. Postwendend besorgte wieder Maier das 2:2. So ging es bis zum 4:4 in der siebten Spielminute hin und her, ehe sich die Spielgemeinschaft mit einem Zwischenspurt bis zur 10 Minute auf 4:7 absetzen konnte. Die HHVer fighteten dagegen und kam durch 2x Frey, Maier und Bönsel zum 8:9 Anschluss. Danach erhöhten die Kochertäler immer wieder auf 2 Tore um postwendend wieder den Heubacher Anschluss zu kassieren. Als Schäffer in der 23. Minute der 12:12 Ausgleich gelang war die Partie wieder völlig offen. Bis zur Pause ging es jetzt hin und her und die Gäste gingen mit einer knappen 13:14 Führung in die Kabinen.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Die Spielgemeinschaft legte vor und der HHV konnte verkürzen und ausgleichen. So stand es nach gespielten 38 Minuten 15:15 und die Partie war immer noch völlig offen. Ab der 40. Minute brach die beste Phase der Werner-Sieben an und man konnte durch Grau und Wanzek beim 18:16 das erste mal mit zwei Toren in Führung gehen. Leider schlichen sich in den folgenden Minuten wieder Unzulänglichkeiten und fahrige Abschlüsse in das HHV-Spiel ein. Die Gäste wussten das auszunutzen und drehten bis zum 19:21 in der 50. Minute die Partie komplett. Auch eine zwischenzeitliche Auszeit von HHV-Trainer Werner änderte daran nichts. Noch einmal erhöhten die Rosensteiner die Intensität, warfen alles in die Waagschale und schafften durch Treffer von Grau und einem direkt verwandelten Abwurf von Goalie Berger nochmal den 22:23 Anschluss. Gespielt waren knapp 53 Minuten. Leider gelang den HHVern in der Folge im Angriff nicht mehr viel und die HSG konnte beim 22:25 in der 56. Minute für die Vorentscheidung sorgen. Der letzte HHV-Treffer zum 23:25 in der 58. Minute war dann nur noch Ergebniskosmetik und die knappe und auch ewtas unverdiente Niederlage war besiegelt. Trotz großem Kampf und Einsatz also wieder nichts zählbares auf der Habenseite, aber die Erkenntnis, dass man trotz personeller Probleme auch gegen Teams aus den vorderen Tabeldrittel voll mithalten kann.

1.HHV: Berger (Tor) (1), Bittermann, Bönsel (1), Frey (4), Grau (5), Schneider (2), Wanzek (5/4), Schäffer (1), Maier (4), Junker.

Schiedsrichter: Ruoff und Pfitzer, Schnaitheim
Zeitstrafen: 1.HHV: 3, HSG: 1
Rote Karten: 1.HHV: 0 – HSG: 0
Siebenmeter: 1.HHV: 4/4 verwandelt, HSG: 3/3 verwandelt

Termine

Mitgliederversammlung
17.04.2024
In-team turnier
04.05.2024
Sommerfest
06.07.2024
Altpapiersammlung
13.07.2024
Albfelscup
01.09.2024