1. Heubacher Handballverein e.V.

1. HHV 3 vs. TV Treffelhausen 3 – 24:17

Dritte International

Samstag, 28.01.2023 – 13.57Uhr. Die Dritte Garnitur des 1.HHVs trifft sich in der eigenen Halle und hat noch eine Rechnung zu begleichen. Hände reibend erwartete man also Treffelhausen 3 mit folgendem, durchaus durchdachten Matchplan: Mehr Tore werfen als der Gegner! Das Trainerteam ging in der Ansprache nochmals auf die Stärken der Treffelhausener aus dem Hinspiel ein und stellte klar, dass die Abwehr heute entscheidend sein würde.
Anpfiff. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Von Beginn an lieferten sich die beiden Teams einen offenen Schlagabtausch, wobei sich keines der Teams erwähnenswert absetzen konnte. Aus Heubacher Sicht stellte man zwar eine einigermaßen solide Abwehr (mit Verbesserungspotential), war im Angriff allerdings nicht konsequent genug. Nichtsdestotrotz konnte man die erste Halbzeit knapp positiv abschließen (11:10).
Folgende Schlagworte fielen vom Trainerteam in der Halbzeitansprache: Erste Welle, Mann-orientiere Abwehr und Spielzüge im stehenden Angriff. Somit waren die Stellschrauben genannt, mit denen man das Spiel gewinnen wollte. Die unfassbare Auffassungsgabe der Dritten zeigte Wirkung und man kam wie ausgewechselt auf das Schlachtfeld zurück. Durch eine sehr gute Abwehr- und Torwartleistung konnte man immer wieder den Ball erobern und schnelle Tore erzielen. Die Ausleihen Schlenki und Mike Decker machten sich in dieser Phase bezahlt und qualifizieren sich damit für weitere Einsätze in der Dritten (wenn nötig). Dass Tobi „die Kralle“ Müller in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit nur einmal hinter sich greifen muss, ist durchaus erwähnenswert. 10 Minuten vor Schluss startete man sehr komfortabel mit einer sieben Tore Führung in die Crunchtime und gewinnt das Spiel schließlich verdient mit 24:17.
Als MWP wurde Martin Werner erkoren, auf den Gerüchten zufolge schon Alfreð Gíslason aufmerksam geworden ist.
Am 10.02 treffen sich die Jungs wohl wieder und reiben sich jetzt schon die Hände. Denn dann wird die nächste offene Rechnung beglichen.

Es spielten:
Tobias Müller (Tor), Matthias Moll (2), Michael Schlenker (6), Lukas Köhler, Fabian Zimmerle (2), Mike Decker (5), Rafael Maier (2), Martin Werner (1), Jeremias Schnobrich, Jonas „Handballchirurg“ Schmidinger (6/4), Marvin Junker (Trainer) und Felix Bittermann (Trainer)

Termine

In-team turnier
04.05.2024
Sommerfest
06.07.2024
Altpapiersammlung
13.07.2024
Albfelscup
01.09.2024