1. Heubacher Handballverein e.V.

1. HHV 3 vs. TSV Heiningen 3 – 29:28

Alles grad noch so im Griff gehabt

Heubach, 22.01.2022, 69 Minuten vor Spielbeginn. Die 3. Mannschaft International rückt in ihre gewohnte Umgebung fürs Heimspiel an, auch wenn die geringe Anzahl der Fans Ähnlichkeiten zu den letzten Spielen aufweist. Es geht gegen den TSV Heiningen 3 und der Plan war im Grunde simpel. Die Ansage war: „Unterschätzt die nicht, die können alle Handball spielen. Aber wir sind in der Überzahl, also können wir uns auch mal ne Pause gönnen und schlagen sie dann konditionell, sobald sie nicht mehr können.“ Naja, das Spiel hat so seinen Lauf genommen und der Master Plan ist nicht so wirklich aufgegangen. Da stand die 3. Mannschaft dann in der Halbzeitpause. Allen ging ordentlich die Pumpe und wir lagen bei einem Stand von 15:17 mit 2 Toren hinten. Da fragt man sich natürlich immer: „Woran hats gelegen?“ Die Antwort darauf hatte das Spitzen-Trainer-Team natürlich schon analysiert. Im Angriff wurden keine Tore erzielt, weil die Bälle bei nicht vorhandenen Chancen weggeworfen wurden und in der Abwehr kam die einzig größere Gefahr von der gegnerischen linken Rückraumseite. Also entschärften wir diese kurzerhand durch Matze und auch Lip, der leider noch nicht ganz bei der Sache war. Im Angriff wurde sich einfach mal gerafft und es kam bei der ein oder anderen Aktion wieder die Glanzklasse der 3. Mannschaft International hervor. Am Ende konnte also der Sieg mit einem Stand von 29:28 eingeholt werden. Für den Geschmack unseres Trainers war es allerdings zu spannend, er meinte abschließend nur, dass es das schlechteste Spiel seit langem war. Dafür wurde ihm danach in der Umkleide beim MVP-Fotoshooting ordentlich der Kopf gewaschen. Der MVP-Titel ging dieses Mal an die Mannschaft, da kein Einzelner mit besonderer Leistung herausstechen konnte.

Es spielten:

Tobias M. (Tor/MWP); Matthias M. (4/MWP); Chrystoph C. (4/MWP); Fabian Z. (1/MWP); (Phi)Lip R. (0/MWP); Felix K. (wo war der eigentlich?); Stefan G. (0/MWP); Martin W. (2/MWP); Marius D. (1/MWP); Chen Hen M. (9/3/MWP); Jeremias S. (0/MWP); Jonas S. (7/0/MWP)

Termine

Mitgliederversammlung
19.04.2023
BEZIRKSVERSAMMLUNG
26.05.2023
SOMMERFEST
01.07.2023
ALTPAPIERSAMMLUNG
15.07.2023
Albfelscup
03.09.2023