1. Heubacher Handballverein e.V.

1. HHV 3 vs. Heidenheimer SB 3 – 24:19

Hallo.

Mein Name ist Felix. Felix Bittermann.

Möchtest du Handball in der Dritten Mannschaft spielen? Das macht so Spaß, ich könnte Stunden lang mit der Dritten Mannschaft zusammen spielen.

Mein Coach Marvin Junker sagt immer, der Kader der Dritten Mannschaft ist wie ein Ballkorb voller alter Handbälle. Man weiß nie was man kriegt.

Mein Coach Marvin Junker sagt auch immer, Handbälle können richtig viel über einen Menschen aussagen. Ob sie harzen, wie oft sie im Training sind oder nur bei Spielen und der Ball dann als Spielball verwendet werden muss. Ich hab auch schon richtig viele Handbälle gehabt.

Während der Saison 2021/22 war der Kader der Dritten immer anders. Alle haben unser Team komisch genannt, aber Coach Junker sagt, dass wir besonders sind.

Wenn ich mich hart anstreng, kann mich auch an unser letztes Handballspiel erinnern.

Ich weiß noch, kurz nach 15:30 hat Schiedsrichter Bürgermeister das Spiel angepfiffen und Coach Junker hat gesagt, das wird das letzte Heimspiel in der Saison. Wir waren immer vor unseren Gästen aus Heidenheim (bis auf ein zwischenzeitliches 2:3) trotzdem haben alle gesagt, dass es ein komisches Spiel war. Aber wir spielten nicht komisch, Coach Junker sagt wir spielen besonders.

Wir wollten ruhig spielen, aber aus irgendeinem Grund hat das nicht geklappt. 3:3. Es stand 3:3, da haben wir dann ein bisschen aufgedreht. Ich und meine 11 Freunde aus der dritten haben eine Schippe drauf gelegt und sind zur Halbzeit bis auf 15:7 davon gezogen. Wir kamen immer besser ins Spiel und sind in der 50. Minute sogar auf 10 Tore davon gezogen. 10 Tore! Aber dann, dann ging gar nichts mehr. Nicht mal mehr ein Tor haben wir noch geworfen bis zum Schlusspfiff beim 24:19.

Du fragst dich bestimmt wer gespielt hat. Da ist einer, der ist richtig flink. Der war mal Erste Mannschaftsspieler, ist Linkshänder und hat in dem Spiel 9 Buden gemacht. Da ist dann noch der Torwart, der kann einfach alles. Der hat sogar kurz auf dem Feld gespielt. Und dann haben wir noch einen, unseren jüngsten. Der wirft jeden, einfach jeden Ball dem Torwart am Kopf vorbei.

Aber wie mein Coach Marvin Junker immer sagt, am Ende des Spiels musst du einfach nur Spaß haben und den hatten wir.

Es spielten: Jonas Hägele; Tobias Müller (beide Tor, einer bisschen auf dem Feld); Felix Bittermann (2), Chen Hen Mai (3); Daniel Engert (9/MWP); Rafael Maier; Deniz Bönsel (2); Matthias Moll (3); (Coach) Marvin Junker; Philip Rempel (1/MWP); Patrick Schneider; Chrystoph Chlebosch (4)

Termine

Altpapiersammlung 28.05.2022
Sommerfest
16.07.2022
Albfelscup
04.09.2022
Jahresfeier
05.01.2023