1. Heubacher Handballverein e.V.

1.HHV 2 vs. TSG Schnaitheim – 23:19

Heimspielauftakt geglückt!

Nach dem unglücklichen Saisonstart bei der TG Geislingen sinnte es die Reserve vom Rosenstein nach Besserung im ersten Spiel vor heimischer Kulisse. Die Gäste der TSG Schnaitheim 2 waren wie unsere Jungs auch mit einer Niederlage in die Saison gestartet.

Den besseren Start erwischte zunächst unsere 2.te Mannschaft. Durch schön ausgespielte Auslösehandlungen konnte der starke Max Bittermann immer wieder frei gespielt werden und seine ersten 3 Treffer zum 3:1 in 7 Spielminute beisteuern. Dieser Vorsprung konnte leider nicht weiter ausgebaut werden, da die nun häufiger werdenden Fehler unserer Jungs von der TSG ausgenutzt wurden. Der Ausgleich der Gäste in der 20. Spielminute wirke allerdings wie eine initial Zündung auf unsere zweite, man erzielte drei Treffer in Folge ehe die Gäste die erste Auszeit der Partie zogen. Diese zeigte zunächst ihre Wirkung vor allem in den heubacher Reihen, einige unpräzise Anspiele und Abschlüsse ließen den Gegner wieder bis auf 11:10 herankommen, ehe dem HHV kurz vor der Pause ein Doppelschlag durch Michael Schlenker gelang und man mit 13:10 in die Halbzeitpause ging.
Der Beginn der zweiten Halbzeit markierte die stärkste Phase im heubacher Spiel, die Abwehr fand endlich dauerhaften Zugriff und die resultierenden Ballgewinne konnten konsequent verwertet werden. Unsere zweite zog vorentscheidend mit 6 Toren (17:11) davon ehe die schnaitheimer Bank die nächste Auszeit nahm. Doch den heraus gespielten Vorsprung sollten sich unsere Jungs an diesem Tag nicht mehr nehmen lassen. Den Gästen gelang es nach der Auszeit wieder auf 3 Tore heranzukommen, doch unser Team behielt einen kühlen Kopf und verwaltete die Führung bis zum letztlich verdienten 23:19 Endstand.

Zum nächsten Spiel am 24.10 erwartet unsere zweite die SG Herbrechtingen Bohlheim in der heimischen Fiete-Werner-Arena.

Es spielten: Eugen Pahl, Max Bittermann(6), Bernd Maier(2), Matthias Moll, Michael Schlenker(6)(5/4),
Marvin Rodrigues, Marius Deininger, Martin Betz(tatsächlich auch 1!), Benedikt Frey(3), Oliver Pasler(4)(4/3), Tobias Janzen, Martin Werner(1), Mike Bäumler

Termine

Hauptversammlung
27.10.2021 – 19 Uhr
Mensa Rosenstein Gymnasium
Jahresabschlussfeier
05.01.2022