1. Heubacher Handballverein e.V.

1. HHV 2 vs TSG Schnaitheim 2 – 29:24

Zum ersten Heimspiel der Saison empfing unsere Zweite am vergangenen Wochenende die Reserve der TSG aus Schnaitheim.

Von Beginn an entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, der HHV legte vor und die junge schnaitheimer Truppe egalisierte postwendend. Vor allem das Umschaltspiel der Gäste stellte unsere Zweite immer wieder vor größere Probleme und so konnte sich bis zum Stand von 5:5 in der 12. Spielminute keines der beiden Teams entscheidend absetzen. Im Anschluss an die folgende Schnaitheimer Auszeit fanden unsere Jungs dann besser ins Spiel, der Rückwärtsgang funktionierte endlich und die stehende Abwehr um den „inoffiziellen MWP“ Max Bittermann stellte die Gäste immer häufiger vor Probleme. Es war vor allem der altbekannten Abschlussschwäche, im Speziellen aus 7 m zu verdanken, dass man mit „nur“ 2 Toren Vorsprung in die Halbzeitpause ging (13:11).

Hälfte zwei malte zunächst das gleiche Bild, die heubacher Abwehr stand sicher und man konnte endlich auch den ein oder anderen 100%er im Gehäuse unterbringen um sich so bis zu Minute 40. bereits auf 5 Tore abzusetzen. Leider verpasste man es anschließend den sprichwörtlichen Sack zuzumachen und erlaubte es der TSG nach und nach den Rückstand zu verkürzen und bis zur 53. Minute wieder auf 2 Tore heranzukommen. Die letzten Spielminuten lösten die Gäste ihre Abwehrformation auf und agierten mit 2 Manndeckungen gegen den heubacher Rückraum. Doch die nun offenen Räume wusste die heubacher Reserve zu Nutzen und so konnte der erste Heimsieg der Saison gefeiert werden.

Am kommenden Samstag, den 29.10.22 geht es um 15:20 in die Talsporthalle zu Aalen-Wasseralfingen weiter gegen die zweite Garnitur der Aalener Sportallianz

Oliver Pasler (12), Max Bittermann (4), Michael Schlenker (3), Tim Fuchs (3), Felix Bittermann (3), Martin Betz (2), Patrick Schneider (1), Marius Deininger (1), Eugen Pahl, Benedikt Knödler, Manuel Kleile, Tobias Janzen, Mike Decker. Offizielle: Jonas Schmidinger, Julian Seemüller

Termine

Sommerfest
06.07.2024
Altpapiersammlung
13.07.2024
Albfelscup
01.09.2024