1. Heubacher Handballverein e.V.

1. HHV 2 vs. Aalener Sportallianz 2 – 18:16

Ähnlicher Verlauf, anderes Ergebnis

Zum letzten Heimspiel der Saison empfing unsere Zweite die Reserve der Aalener Sportallianz in der heimischen Fiete-Werner-Arena. Nach dem unnötigen, aber verdienten Unentschieden im Hinspiel war das Team natürlich angestachelt und man ging trotz der geringen tabellarischen Relevanz hoch motiviert in die Partie.


Leider sollte der Spielverlauf stark an das Hinspiel erinnern. Die Abwehr des HHV2 stand sicher und der Angriff fand ein ums andere Mal den Weg vorbei an der Defensive der Gäste, nur um letztlich am wieder einmal starken aufspielenden Schlussmann der Sportallianz zu scheitern. Mit fortschreitender Spielzeit entwickelte sich die Abschlussschwäche immer mehr zum Problem, doch da auch die Gäste aus Aalen kein Rezept zum Tore schießen fanden ging es für den HHV mit einem Tor Rückstand in die Halbzeit.


In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielverlauf, keine der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen und so wechselte die Führung immer wieder hin und her bis die Gäste aus Aalen in der 59. Spielminute, in Unterzahl, den grünen Karton bemühten. Alles deutete auf eine erneute Punkteteilung hin. Doch der Gegner erlaubte sich eine Minute vor Abpfiff, beim Stand von 17:16, einen fatalen Abspielfehler den die aufmerksame HHV Defensive durch schnelles Umschalten zum entscheidenden 18:16 veredeln konnte. Die letzte Minute änderte nichts mehr am Ergebnis und der HHV stand als knapper Sieger einer durchweg engen Partie fest.

Nun gilt es für unsere Zweite sich auf die letzte Partie der Saison am 21.5 gegen das Tabellenschlusslicht aus Brenz vorzubereiten. Das Team freut sich zum Saisonabschluss auf jeden Fan, der den Weg in die weit entfernte Hermann-Eberhardt-Halle findet.


Es Spielten: Eugen Pahl, Martin Werner(3), Felix Bittermann, Tim Fuchs(1/0), Mike Decker(3), Michael Schlenker (4/2), Marvin Junker(2), Marius Deininger, Benedikt Knödler(2), Oliver Pasler(3/1), Bernd Maier, Mike Bäumler

Termine

Jahresfeier
05.01.2023
Mitgliederversammlung
19.04.2023
BEZIRKSVERSAMMLUNG
26.05.2023
SOMMERFEST
01.07.2023
ALTPAPIERSAMMLUNG
15.07.2023
Albfelscup
03.09.2023